Wir über uns

"Vergiss nie: Karate beginnt mit rei (Respekt) und endet mit rei ." Gishin FunakoshI
"Das Einnehmen einer Haltung gibe es beim Einsteiger, später gibt es den natürlichen Zustand."( FunakoshI)
"Hart und weich, Spannung und Entspannung, langsam und schnell
alles in Verbindung mit der richtigen Atmung ."( FunakoshI)
Next slide

Wir sind ein traditionsreicher Karateverein unter kompetenter Leitung. Ansässig sind wir im Herzen Bad Homburgs. Dort gehen wir mit viel Spaß und Engagement unserer sportlichen Leidenschaft nach. Unsere fünf nach Alter gestaffelten Trainingsgruppen üben unter qualifizierter Anleitung mit „viel Spaß an der Freude“ ganz im Sinne eines gesundheitsorientierten Breitensportes. Aber auch die ein oder andere gemeinsame wochenendliche Exkursion zu einem landesweiten Training oder zu einem Wettkampf stehen auf den Programm. So kann sich jedes unserer Mitglieder die Aktivitäten auswählen, die zu ihm passen.